Reise so viel du kannst. Reise so weit du kannst.

Das Leben ist nicht dazu bestimmt, es an einem Ort zu verbringen.

Über uns

Wir freuen uns, dass ihr unseren Reiseblog besucht. Wir, das sind meine Frau, Monica und ich, Adrian. Wir haben viele gemeinsamen Interessen, aber unsere größte gemeinsame Leidenschaft ist das Reisen.  

Wir sind zwar beide berufstätig, nutzen jedoch trotz unserer stressigen Jobs jede sich bietende Möglichkeit, um aus den Alltag auszureißen und ins Abenteuer abzutauchen. Mit jeder Reise, sei es auch nur ein kurzer City break, gelingt es uns unsere Batterien wieder aufzuladen und neue Kraft zu tanken.  

Daher widmen wir diesen Blog in erster Linie all denjenigen, die voll im Berufsleben stecken, aber dennoch auf das Reisen und Abenteuer in ihrem Leben nicht verzichten wollen. Auch gehören wir nicht zu den Menschen, die jahrelang an den selben Ort fahren, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Die Welt hat zufiel Schönes zu bieten, als dass man seine Zeit immer nur an einem bestimmten Ort verbringt. Unsere Reisen sind meistens sehr intensiv. Wir versuchen die uns zur Verfügung stehende relativ kurze Zeit voll auszunutzen, um möglichst viel zu sehen und erleben. Wir haben daher nicht den Anspruch Spezialisten für bestimmte Länder zu sein. Vielmehr möchten wir die ganze Welt bereisen und erleben und in ihre Vielfalt eintauchen. 

Da meine Frau Bergliebhaberin ist und ich eher ein Ozeanliebhaber bin, versuchen wir bei der Auswahl unserer Ziele ausgeglichen vorzugehen, das heisst wir versuchen an Orte zu reisen, die beides bieten können und falls es nicht möglich ist, entsprechend abwechselnd Mal ans Meer und Mal in die Berge zu fahren. 

Diesen Blog schreiben wir als ein Reisetagebuch und weil wir damit motivieren, begeistern und inspirieren möchten. Unser „Blauer Planet“ ist wunderschön und faszinierend. Und obwohl sich der Mensch die allergrößte Mühe gibt die Natur zu zerstören, gelingt es ihm immer wieder, uns in ihrer Bann zu ziehen. Man denke nur an die rauen Landschaften von Ländern wie z.B. Island und Norwegen oder aber an die prächtigen Farben der Karibik oder der Hawai`ianischen Inseln. Jedes Land übt seine eigene Faszination aus. Wir möchten euch an unseren Erlebnissen Teil haben lassen und euch anspornen selbst eine Reise anzutreten. Denn das Lesen fremder Berichte ist sicherlich interessant, aber nichts geht über eine eigene Reise. 

Wer viel reist weiss aber auch, dass leider nicht immer alles reibungslos klappt. Mal verspätet sich ein Flug oder das gebuchte Hotel entspricht nicht den vertraglich vereinbarten Anforderungen. Alles Umstände, die den lang ersehnten Urlaub stark beeinträchtigen können. Auf dieser Seite möchten wir euch eure Rechte und die Möglichkeiten derer Durchsetzung aufzeigen.    

Wir laden euch herzlich ein, uns auf unseren Reisen zu folgen. Zögert auch nicht Fragen zu stellen oder Beiträge zu kommentieren. Sinn und Zweck dieser Beiträge ist es Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam den Blauen Planeten zu bereisen, zu verstehen und zu erhalten.  

Zum Schluss nich ein Hinweis: in den Texten werden auch einzelne Unternehmen oder Internetplattformen erwähnt. Dabei handelt es sich um Unternehmen, die wir selbst bei unseren Reiseplanungen nutzen. Wir bekommen kein Geld von diesen Unternehmen und unsere Hinweise sind daher auch nicht als Werbung zu verstehen.  

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen!!!

Monica & Adrian 

DSC01593